Eltern

xxx

Es wurden 22 Einträge gefunden.

Professionelle Familienberatung im Apfelbäumchen

Beschreibung:

Unsere Beratung umfasst Themen wie z.B.:

* Wenn unser Baby kommt – Einbindung und Achtung der Geschwister

* Die ersten Wochen nach der Geburt: Wie lernen Babys sich in unserer Welt zurecht zu finden, wie können Eltern sie dabei unterstützen?

* Wie bauen wir als Eltern eine tiefe Bindung zu unserem Kind auf?

* Die Entwicklung der Kinder und die Bedeutung verschiedener Entwicklungsphasen

* Die Rolle der Mutter und die Rolle des Vaters

* Eine wundervolle Zeit mit den Großeltern und deren Positionen

* Einführung der Beikost / Familienkost

Zu den Beratungsangeboten

Angebote:
Jede Familie ist ein eigenes Universum und ist vor ganz individuelle Herausforderungen gestellt. Wir unterstützen und begleiten Familien erfolgreich und wertschätzend und freuen uns darauf euch kennenzulernen.

Kontakt
Zur Abtei 35
50859 Köln-Widdersdorf
Telefon: 0221 589 824 00
e-Mail schreiben
Zur Website

Tiny Dreamer Schlafberatung

Beschreibung:

Dein Baby schläft nur auf dir ein oder wird nachts häufig wach? In meiner liebevollen Schlafberatung für Babys und Kleinkinder berücksichtige ich nicht nur den Charakter deines Kindes und deinen persönlichen Erziehungsstil, sondern achte auch darauf, dass die kindlichen Bedürfnisse nicht vernachlässigt werden.

Angebote:
Individuelle und ganzheitliche Schlafberatung für Babys, Kleinkinder und Schulkinder – persönlich, telefonisch oder via Video-Call. Vorträge zum Thema Babyschlaf.

Kontakt
Jovana Witte
50937 Köln
Telefon: 0221 954 90 630
e-Mail schreiben
Zur Website

Andrea Rueb - Systemischer Coach und Achtsamkeitstrainerin

Beschreibung:

Achtsamkeit und Meditation für die ganze Familie abgestimmt auf Ihre ganz individuellen Bedürfnisse.

Die Kombination aus Achtsamkeit und „Systemischem Coaching” ermöglicht eine individuelle Herangehensweise an Stress, Ungleichgewicht, Unzufriedenheit oder dem Gefühl des ausgebrannt Seins.

Angebote:
Systemisches Coaching,
Achtsamkeit und Meditation für Erwachsene, Kinder und Teens,
Integrative Atemarbeit

Kontakt
Im Wertchen 9
50374 Erftstadt-Kierdorf
Telefon: 02235.699686
e-Mail schreiben
Zur Website

Eine Schlafberatung : bindungs- und bedürfnisorientiert

Beschreibung:

In meiner Schlafberatung erhaltet ihr keine pauschalen Ratschläge, sondern Informationen zur kindlichen Reife und zu einer gesunden Schlafentwicklung. Ich möchte euch dabei helfen, euer Kind in seinem Verhalten und seinen Bedürfnissen besser zu verstehen. So könnt ihr es liebevoll in den Schlaf und durch die Nacht begleiten.

Angebote:
Wir bieten bindungs- und bedürfnisorientierte Eltern-Kind-Kurse für Familien im Rhein-Erft-Kreis an. In einer gemütlichen Atmosphäre dürfen die Kleinen explorieren und die Großen eine Runde entspannen. Gleichzeitig werden (je nach Kursart) Inhalte zur frühkindlichen Entwicklung vermittelt, Austauschrunden sorgsam begleitet oder durch gemeinsame Aktivitäten die Eltern-Kind-Beziehungen gestärkt.
- FenKid® Kurse (3 Monate bis 3 Jahre)
- "Gemeinkam kreativ!" Kurse (3 bis 8 Jahre)
- "Entdeckungstour": offener Spielraum (bis ca. 3 Jahre)

Kontakt
Lilian Kolter
Klosterstr. 6
50374 Erftstadt
Telefon: 01590.6133477
e-Mail schreiben
Zur Website

Familienhilfe Frechen

Beschreibung:
Ambulante flexible Hilfen Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH), Erziehungsbeistandschaft, Betreutes Jugendwohnen, Ambulantes Clearing

Angebote:
Unterstützung/Anleitung bei Erziehungsaufgaben, Bewältigung familiärer Krisensituationen, Stärkung der Erziehungskompetenz, Begleitung zu Behörden und Institutionen, Unterstützung bei der Alltagsbewältigung, Kinderschutz, Clearing, Krisenintervention, Vermittlung anderer Hilfen, Vernetzung von Hilfsangeboten

Kontakt
Franz-Hennes- Str. 61
50226 Frechen
Telefon: 02234-4350791
e-Mail schreiben
Zur Website

Familycompass Cologne

Beschreibung:

Eltern sein ist herausfordernd - es in einem Land zu sein, dessen Sprache man vielleicht nicht spricht, kann es noch herausfordernder machen.

Unser Ziel bei Family Compass Cologne ist es, Familien bei der Bewältigung der tägliches Familienwahnsinns zu unterstützen und gleichzeitig einen sicheren und vertrauten Raum zu schaffen, in dem Sie und Ihre Familie sich entfalten können.

Wir sind Gloria und Maria, zwei Mütter mit einem kombinierten Hintergrund in frühkindlicher Erziehung, Jugendarbeit, Psychologie, Coaching und Familienberatung.

Wir haben den Mangel an englischsprachigen Angeboten und Aktivitäten für internationale Familien in Köln, persönlich gespürt. Kurz nachdem wir Mütter geworden sind und unseren Job gekündigt haben, beschlossen wir, die Fähigkeiten und das Wissen, das wir im Laufe der Jahre erworben hatten, zu kombinieren und uns gemeinsam auf ein neues Abenteuer einzulassen - so entstand family compass cologne.

Bis unsere Website online geht, könnt Ihr Euch hier über aktuelle Termine informieren!

Angebote:
Wir befinden uns derzeit in der Gründungsphase, können aber schon einiges anbieten: Babykurse und Spielgruppen, kleine Events für Kinder, Coaching & Veränderungsmanagment, Beratung: "New work" zwischen Familie und Beruf.

Kontakt


Telefon: 0177 / 42 36 749
e-Mail schreiben
Zur Website

Freio e.V.

Beschreibung:
Kontakt-, Informations- und Präventionsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Jungen im Rhein-Erft-Kreis

Angebote:
Beratung bei Vermutung von sexuellem Missbrauch. Anonyme Telefonberatung  Mittwoch & Freitag 10 - 13 Uhr

Kontakt
Otto-Hahn-Str. 22
50126 Bergheim
Telefon: 02271 - 83 83 98
e-Mail schreiben
Zur Website

Katholische Telefonseelsorge Köln

Beschreibung:
anonym und rund um die Uhr

Angebote:

Kontakt
-
- -
Telefon: 0800 - 1110222
e-Mail schreiben
Zur Website

KrisenKompass - die neue App zur Suizidprävention

Beschreibung:
KrisenKompass soll Menschen in suizidalen Krisen begleiten, über Suizidalität informieren und über konkrete Hilfsmöglichkeiten aufklären.

Angebote:
Seit März 2020 kann die neue App der TelefonSeelsorge Deutschland in den entsprechenden App-, bzw. Play Stores heruntergeladen werden.

Kontakt
-
- -
Telefon: -
e-Mail schreiben
Zur Website

Mehrlingsinitiative Doppelpack

Beschreibung:

Zwillings- und Drillingsinitiative Köln

Angebote:
BasarCafé, Treff, Eltern-Kind-Turnen, Info-Abend Unikliniken für Schwangere, KarnevalsfeierNikolausfeier, Schwangerentreff, Sommerfest

Kontakt
Altbaumburgweg 32 
50739 Köln
Telefon: (0221) 27 88 467
e-Mail schreiben
Zur Website